Sozialkontaktgruppe Mini

Wer bist denn Du? - Die Sozialkontaktgruppe Mini

Inhalt & Ablauf

Spielt ein erwachsener Hund überhaupt? Braucht es dazu nicht einen sehr geschützten Rahmen, Hunde, die sich kennen und schätzen? Und ist dann nicht trotzdem so manchem überhaupt nicht daran gelegen, sich vor Artgenossen albern und kindisch zu benehmen?


All das mag oft stimmen, aber echtes und freies Spiel sehen wir in dieser Gruppe auch. Und noch viel mehr: das spannende Kennenlernen unter Hunden, Kommunikation in all ihren Facetten, ein bisschen Imponiergehabe, zeigen, was man hat und wer man ist. 


Diese Hunde ist speziell für die Kandidaten mit einem Körpergewicht von unter 10kg, damit auch die eine Chance haben, sich frei, entspannt und vielleicht auch wild zu zeigen, ohne von größeren Hunden gestoppt zu werden.


Beaufsichtigt wird das bunte Treiben von einer  kompetenten Trainerin. Es ist Raum für Fragen und Austausch. 

Die Hunde bewegen sich frei, es werden keine Übungen durchgeführt. Vielleicht muss zwischendurch mal der ein oder andere durchatmen, aber das lässt sich einrichten.


Wenn Du Lust hast, mit Deinem Hund an der Gruppe teilzunehmen, absolviert ihr nach vorheriger tel. Absprache einen Kennenlerntermin direkt vor der Stunde auf unserem Hundeplatz. Dann kann es schon losgehen!


Voraussetzungen zur Teilnahme sind:

  • Besuch des Kennenlerntermins
  • Halsband und Leine, ggf. ein gut passender Maulkorb


Zielgruppe

Hunde aller Altersgruppen und Rassen bis ca. 10kg Körpergewicht

 

Kosten

Einzelticket 10,00 €

10er Ticket 90,00 €


Ort, Zeit & Termin

mittwochs 17:00 bis 18:00 Uhr


Kennenlerntermin: mittwochs 16:45 Uhr nach tel. Anmeldung


Hundeplatz Duvendahl in Stelle

Unser Platz ist eingezäunt und beleuchtet.

Share by: